WORKSHOPS

immer anders, immer frisch!

An unserer Gesangsschule geben wir regelmässig Workshops: Bandworkshops, Notenlesen, Musikgeschichte, Rhythmus-Arbeit, Stimme aus medizinisch-phoniatrischer Sicht etc.

 

Sie finden meist samstags von 10-13h statt, damit drei gute Dinge an einem Tag passieren können: ausschlafen, etwas Anregendes erleben und - endlich shoppen!

 

Auf der Startseite und im Newsletter informieren wir über aktuelle Workshops.

Singen an Workshop Hauptbild


Bühne Live!

Leopold Kern

ist klassisch ausgebildeter Sänger mit erfolgreicher internationaler Bühnenkarriere (u.a. Theater des Westens, Berlin, Theater an der Wien) Regisseur und Leiter des "Musiktheater im E-WERK" in Freiburg i. Breisgau, bekannt durch extravagante Musiktheater-Produktionen. Seine künstlerische Tätigkeit umfasst die unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen - von klassischer Oper, Operette, Musical und Revue bis hin zu zeitgenössischer Musik. Mit dem eigenen Ensemble war er auf Gastspielreisen durch Europa sowie Mexiko, Brasilien, Thailand und Indonesien.

 

Er arbeitet als Stimm- und Performancecoach und ist bekannt für seine grosse intuitive Fähigkeit, individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden einzugehen. Er leitet "StageWork-Coachings" und Masterclasses im In- und Ausland u.a. Mexiko, England (Paul McCartney School Liverpool), Bangkok und Jakarta.

 

www.stagework-coaching.com

www.dieschoenen.com

 

Mit Ausstrahlung und Ausdruckskraft ins Rampenlicht

Der 2-Tages-Workshop

 

Auf der Bühne wollen wir unsere künstlerischen Fähigkeiten optimal nutzen, gut rüberkommen und Erfolg haben. Überzeugende Präsentation verlangt aber mehr als technische Perfektion. Diese muss sich paaren mit entspannter Präsenz und der Bereitschaft zur musikalischen Kommunikation mit dem Publikum. Nur der Interpret, der mit allen Sinnen musiziert, begeistert sein Publikum langfristig.

 

Der Workshop thematisiert die vielfältigen Aspekte eines Bühnenauftritts. Mit einem breitgefächerten Übungsangebot lernst du, überzeugen aufzutreten, souverän zu agieren und mit deiner Performance stimmig anzukommen. Im Bühnensetting übst du deinen Auftritt.

 

Ziel des Coachings ist es, dein Selbstvertrauen zu stärken und auf der Bühne mit allen Sinnen zu singen, zu musizieren und zu performen.

 

Du trainierst

  • deine persönliche Ausdruckskraft und deine Ausstrahlung zu stärken
  • deine authentische Interpretation zu finden
  • durch deine Musik mit dem Publikum wirkungsvoll zu kommunizieren
  • mit Irritationen wie Lampenfieber umzugehen

Datum

Sa. & So. 12. & 13. Mai 2018

Zeit

Sa. 10:00 - 13:00 Uhr, 14:00 - 17:00 Uhr

So. 10:00 - 15:00 Uhr

Ort

Stage Room - Voice+Music Academy Zürich


Ich kaufe den Workshop "Bühne Live!"

2-Tages-Workshop mit Leopold Kern.

CHF 340.00



anatomie der sängerstimme

Wie wichtig ist dir deine Stimme? Warum einsingen? Wieso wird man heiser? Was hilf deiner Stimme?

Lerne in diesem Workshop die anatomischen Grundlagen der Sängerstimme sowie deren Funktion und Pflege kennen, so dass du noch lange gesund singen kannst!

Relevante Fragen rund um die Sängerstimme werden von der renommierten Kursleitung Dr. med. Salomé Zwicky-Beck erläutert.
Datum
17. November 2018
Zeit
10.00 - 13.00 Uhr

Ich kaufe Workshop Anatomie der Sängerstimme

3h Workshop Anatomie der Sängerstimme mit Dr. med. Salomé Zwicky-Beck

CHF 180.00