Einführung Recording im Studio - mit Michael Hirst
Lerne, was es braucht, um deine Musik professionell aufzunehmen. In diesem Kurs erhältst du einen praxisnahen Einblick in den Studioalltag – von der Vorbereitung bis zur fertigen Aufnahme.
Du erfährst, worauf es beim Recording wirklich ankommt: Mikrofonwahl, Aufnahmesituation, Kommunikation mit Produzent:innen und Techniker:innen sowie effiziente Vorbereitung deiner Songs. Gemeinsam nehmt ihr einen eigenen Song im Studio auf und erlebt, wie Musikproduktion Schritt für Schritt entsteht – vom ersten Take bis zum finalen Mix.
Angebot
-
Datum:
30. März 2026 19:45 - 21:15 Uhr
13. April 2026 18:00 - 21:15 UhrOrt: Voice+Music Academy Zürich & Mixed Signals Studio Zürich
Dozent: Michael Hirst
Kosten: CHF 350.-
-
Studio-Grundlagen verstehen: Wie funktioniert eine Recording-Session und welche Rolle spielst du als Sänger:in darin?
Praxis erleben: Aufnahme eines Songs im Studio – von der Performance bis zum Mithören im Regieraum.
Vorbereitung und Organisation: Was du vor einer Session beachten solltest, um Zeit und Nerven zu sparen.
Zusammenarbeit: Kommunikation und Teamwork mit Produzent:innen, Techniker:innen und Mitmusiker:innen.
-
Für Sänger:innen, die erste Studioerfahrungen sammeln und ihre Musik professionell aufnehmen möchten.
Ideal für alle, die wissen wollen, wie eine Recording-Session abläuft, oder sich auf eigene Produktionen und Studioaufnahmen vorbereiten möchten.